19. January 2016

Portrait | Zeit für deine Fotos

Portrait-Pia-021

Nun begrüße ich auch hier auf meinem Blog das neue Jahr und wünsche Euch allen ein wunderbares 2016! Mit den Portraitbildern von Pia knüpfe ich an das letzte Jahr an. Ich freue mich auch schon auf viele weitere spannende Fotoshootings und darauf wieder interessante Menschen kennenzulernen.

Pia hatte im letzten Jahr ein Fotoshooting bei mir gewonnen und wünschte sich ein paar Portraitfotos von sich.  Eine sehr gute Idee, wie ich finde.

Wir machen unzählige Fotos von unseren Kindern, wir fotografieren unser Essen, machen schnelle Selfies im Urlaub und bei alltäglichen Dingen. Wir wünschen uns traumhafte Fotos von der eigenen Hochzeit, Erinnerungen während der Schwangerschaft, die süßesten Bilder vom Baby und tolle Momentaufnahmen als Familie. Es gibt viele schöne Ereignisse für Fotos! Wie wäre es mal mit einem Portrait von dir allein? Einfach so! :-)

Allein vor der Kamera zu stehen schreckt viele von uns dann aber doch etwas ab. Wohin mit den Armen, wenn keiner weiter da ist? Wohin soll ich schauen? Man erstarrt, wird unsicher und fühlt sich vielleicht auch ein wenig unwohl. Ein seltsames Phänomän!  Auch ich kenne das und Pia hat mich zu Beginn des Shootings auch darauf hingewiesen, dass es ihr vor der Kamera schwer fällt zu entspannen. Gemeinsam kriegen wir das aber hin. Versprochen!

Mit Pia ging es an einem frühen Herbstmorgen in ein nahe gelegenes Maisfeld. Vor einiger Zeit schon hatte ich das Feld, umringt von ein paar Bäumen, entdeckt und habe gehofft, dass die Ernte noch etwas auf sich warten lässt. Wir hatten an diesem Tag Glück, auch wenn wir während des Shootings Besuch vom Bauern bekamen, der nach dem Rechten sehen wollte ;-)

Wir machen keine typischen Bewerbungsfotos… á la  “Schau in die Kamera und jetzt noch etwas lächeln, fertig!” Es steckt viel mehr in jedem Einzelnen! Erzähle mir, was du gerne machst? Wo hälst du dich gerne auf? Wer bist du?

Deine Bilder entstehen in einer Umgebung, die zu dir passen sollte. Deine Bilder entstehen im Miteinander. Wir kommunizieren, wir lachen und geniessen einfach die Zeit.

 Wann entstand das letzte Portrait von dir?

Liebe Grüße

Yvonne

Portrait-Pia-001

Portrait-Pia-010

Portrait-Pia-009

Portrait-Pia-011

Portrait-Pia-003

Portrait-Pia-002

Portrait-Pia-013

Portrait-Pia-014

Portrait-Pia-015

Portrait-Pia-004

Portrait-Pia-005a

Portrait-Pia-016

Portrait-Pia-006-1

Portrait-Pia-007

Portrait-Pia-019

Portrait-Pia-008

Portrait-Pia-017

Portrait-Pia-020

 

Portrait-Pia-021

 

 

SHARE

Related Posts
Featured
Business Profile Shooting Hafencity| Patricia Schumann
Babybauch-Fotografie in den Dünen | Elsa und Sven
YT-Hochzeitsfotograf-Lüneburg-022
Brautpaarshooting in Lüneburg | Fiona & Kai